Blog

Blog

Schick-Deine-Gedanken-in-die-Wüste-300x300 Blog

Tipps zur Selbstführung in unsicheren Zeiten.

So führst Du Dich selbst in unsicheren Zeiten Während der C-Krise und des weltweiten Lockdowns wurde ich 43 Jahre alt. Ein Dienstag im April. Strahlender Sonnenschein, ein Gläschen Sekt am Morgen. Normalerweise nehme ich diesen Tag frei – nur für mich und meine Mädels. Doch dieses Jahr war alles anders, natürlich. Keine Zeit und keine…
IMG-20191204-WA0017-02-300x119 Blog

Aufbruchstimmung in Krisenzeiten. Bewusste und gesunde Selbstführung für positive Emotionen

Auch ich habe Angst und ja – ich wache oft nachts auf und habe Panik. Meine Existenz als Coach und Speakerin steht auf dem Prüfstand. Mir brechen gerade reihenweise Aufträge weg, was mein Unternehmen arg ins Wanken bringt. Ich habe keine Ahnung, ob wir – mein Unternehmen und ich – überleben werden. Das fühlt sich überhaupt nicht gut an.

Tychsen_Motiv_06_Kreis-0065-300x200 Blog

Der Chemienobelpreis ging an eine Frau. Ist es richtig, so zu jubeln?

Na sowas!? “And the Nobel Prize 2018 goes to…..”   Jedes Jahr dieses Kribbeln, kurz vor Bekanntgabe des Nobelpreises. Ich habe acht Jahre lang in der Wissenschaft als Unternehmenskommunikatorin und Pressesprecherin gearbeitet und weiß nur zu gut, wie aufregend die Minuten vor der Enthüllung sind. In erster Linie natürlich für die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler selbst.…
Ecken-und-Kanten-2-300x200 Blog

Deine Einzigartigkeit ist Dein Kapital, denn Du bist ein Original

Am Wochenende war ich auf dem Female Future Force Day – ein Mega-Event, organisiert von Edition F, dem wundervollen digitalen Zuhause für starke Frauen. Dort habe ich mir eine Riesen-Portion Inspiration abgeholt. Rund 4.000 Menschen besuchten das “Festival für neue Perspektiven” in Berlin. Du kannst Dir vorstellen, welche Energie dort herrschte. Spürbar und elektrisierend. Der Tag war…
Menü