Die TOP drei Grundbedürfnisse von Frauen in Führung PLUS Workbook

Sehen. Hören. Respektieren.

Die TOP drei Grundbedürfnisse erfüllter und erfolgreicher Frauen in Führung.

Vor einigen Tagen habe ich eine Umfrage auf LinkedIn gestartet und Frauen in Führung gefragt:

Was sind die größten Herausforderungen und Schmerzpunkte Deiner bisherigen Karriere als Frau in Führung, die Du endlich auflösen möchtest?

Umfrage-LinkedIn_0121-scaled Die TOP drei Grundbedürfnisse von Frauen in Führung PLUS Workbook

Die Antworten siehst Du hier auf diesem Screenshot.

54% haben gesagt: Ich gebe immer sehr viel mehr…

Diese Antwort erzählt die wahre Geschichte einer Frau in Führung, die in ihrer Arbeit anerkannt und den Männern “da oben” in Nichts nachstehen möchte.

In welcher Antwort findest DU Dich wieder?

Die TOP drei Grundbedürfnisse einer Frau in Führung

Täglich reflektiere ich meine Arbeit als Persönlichkeitsentwicklerin und Coach für Frauen in Führung, um noch individueller auf die Bedürfnisse der Frauen eingehen zu können. Meine absolute Priorität ist es, “meine Frauen” sehr eng zu begleiten und sie in ihrer nachhaltigen Weiterentwicklung mit meiner Energie und meiner Kompetenz zu unterstützen. Jede einzelne Frau – auch DU – nährt unsere gemeinsame Vision, alle Frauen auf dieser Welt zu ermutigen, so zu führen (sich selbst und andere), wie es ihrer Persönlichkeit entspricht.

Die größten Herausforderungen von Frauen in Führung – egal, ob sie CEO, Abteilungsleiterin, Assistentin oder als Female Founder ein eigenes Unternehmen führen – können wir genau so zusammenfassen:

Fast alle haben das Gefühl, immer eine Schippe drauflegen und mehr geben zu müssen, als von ihnen “erwartet” wird. Das kenne ich auch von mir… Eine harte Nuss!

Doch warum ist das so?

Hier einige Antworten, basierend auf meinen Coachings mit Frauen in Führung:

  • Weil sie sich nicht gesehen, ernst genommen, respektiert, kompetent genug fühlen.
  • Weil sie zeigen und beweisen wollen, was sie wirklich können.
  • Weil sie sich persé – sehr unbewusst – in das vorgegebene “System Führung” hineinquetschen, um als Frau mit Persönlichkeit nicht allzusehr aufzufallen und womöglich in Frage gestellt zu werden.
  • Weil sie ihrem Ehrgeiz und ihr Streben nach Perfektionismus die Kontrolle überlassen.
  • Weil sie Angst als ihre Feindin und nicht als ihre Wegbegleiterin sehen.
  • Weil sie denken, härter für ihre Karriere als Frau in Führung arbeiten zu müssen, um sich Ruhm und Anerkennung zu verdienen.
  • Weil sie befürchten, aus der Karriere-Laufbahn geschleudert zu werden, wenn sie gegen den Strom schwimmen.

Es gibt noch sooo viel mehr WEIL´s… Was ist DEIN WEIL?

Zusammengefasst ergeben sich diese TOP drei Grundbedürfnisse von Frauen in Führung:

Sie wollen

  • GESEHEN werden
  • GEHÖRT werden
  • RESPEKTIERT werden

Genau deswegen haben sie das Gefühl, immer mehr geben und eine Schippe drauflegen zu müssen. Tun sie es nicht – so ihre Gedanken – werden sie nicht gesehen, gehört und respektiert.

DIE Lösung dieser drei Herausforderungen

Erst einmal möchte ich Dir diesen magischen Satz mit auf den Weg geben:

Du bist nicht auf dieser Welt, um die Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen.

Denke kurz darüber nach und frage Dich:

Wie oft versuche ich, den Menschen um mich herum alles recht machen zu wollen?

Hier nun DIE drei TOP Lösungen, die ziemlich einfach und logisch klingen, jedoch sehr viel mehr sind:

WIRKLICH umgesetzt, sind sie absolut transformierend!

Werde sichtbar(er)!

Verschaffe Dir Gehör!

Verschaffe Dir Respekt!

Grundbesduerfnisse-Frau-in-Fuehrung Die TOP drei Grundbedürfnisse von Frauen in Führung PLUS Workbook

 

Wie genau Du diese drei Lösungen schnell, effizient und ohne großen Aufwand herbeiführen kannst, habe ich Dir in meinem neuesten Workbook zusammengefasst.

Melde Dich dafür einfach für mein Female Leaders Journal an und werde Teil der wundervollen #BEYONDLEADING Community.

Möchtest Du wissen, wie Du die TOP drei Herausforderungen auflösen kannst?

Dann hol Dir Dein Workbook!

Werde Teil meiner #BEYONDLEADING Community und abonniere mein Female Leaders Journal for free. Als Abonnentin erhältst Du einmal wöchentlich exklusive freie Inhalte rund um die Themen Female Leadership, Mindset sowie gesunde, ausbalancierte und weibliche Führung und moderne Spiritualität im Business.

Zudem hast Du Zugang zu meiner exklusiven Female Leaders Bibliothek!

Hier kannst Du Dich anmelden:

https://www.tychsen-kommunikation.de/newsletter-female-leaders-journal/

Und meine Message für Dich?

Stehe Deine Frau.

Sei Du selbst – auch wenn Du damit aneckst.

Führe mit Persönlichkeit und Weiblichkeit.

Ich wünsche Dir bahnbrechende Erkenntnisse und morgen wieder ein Stück mehr weibliche Führungspersönlichkeit 😉

 

, ,
Vorheriger Beitrag
Die 5 Identitäten einer Führungspersönlichkeit plus Workbook
Nächster Beitrag
Drei Mindsteps, ein hidden Champion, Du als authentische Frau in Führung, ein Workbook

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü