Endlich effizient! High Performance Mindset für Frauen in Führung

Endlich effizient, selbstbestimmt, frei! 

Solide Arbeitsroutinen und ein High Performance Mindset für Frauen in Führung

Viele Frauen in Führung sitzen auch am Wochenende am Schreibtisch und versuchen, die viele Arbeit aufzuholen, die sie in der Woche (und zwar weit bis in den Abend hinein) nicht geschafft haben. Sie hauen in die Tasten, als gäbe es kein Morgen mehr. Sie verfluchen den Sonntag, weil morgen schon wieder Montag ist und sie noch nicht annähernd das geschafft haben, was sie eigentlich in der zurückliegenden Woche hätten schaffen müssen. Ihr Terminkalender für die anstehende Woche schleudert sie sofort zurück ins Hamsterrad und somit in den Keller ihrer Gedankenspirale. Abwärts. Wie ein Strudel. Schwindelerregend.

Ordnung-muss-sein-e1522326488312 Endlich effizient! High Performance Mindset für Frauen in Führung

High Performance Arbeit auch am Wochenende???

So stolpern sie gestresst, genervt und von Zweifeln geplagt in die neue Woche. Ihnen wird einmal mehr bewusst, wie fremdbestimmt sie doch sind. Wer macht eigentlich ständig neue Termine? Wo sind denn die kleinen Lücken, die am Freitag noch da waren? Wann soll ich denn mal durchatmen, was essen? Ahh! Und wo ist die ohnehin schon wenige Zeit, die ich regelmäßig mit meinem Team verbringen wollte?

Zu oft (fast immer) sind Frauen in verantwortlichen und hoch-dotierten Positionen fremdbestimmt und haben die Kontrolle über ihren eigenen Kalender, ihre Arbeitszeit und somit auch ein großes Stück ihrer Lebenszeit verloren – oder abgegeben?

So, das war ein kleiner Report aus dem (Arbeits-) Leben vieler “meiner” Frauen, die zu mir ins High Performance Coaching kommen.

Ich finde das bedenklich und sehe täglich, dass Führung (v.a. Selbstführung) in diesen Zeiten, wo sich fast alles nur noch Online abspielt, noch schwieriger und kniffliger wird. Denn nun “müssen” die Führungspersönlichkeiten auch noch dafür sorgen, dass es ihren Mitarbeitenden gut geht, sie motiviert und inspiriert sind und sie es nachhaltig bleiben. 

NEUE STRATEGIEN MÜSSEN HER! NUR WIE???

Kreiere einen neuen Status Quo:

DEINEN STATUS QUO

Ich weiß, was Du jetzt sagen willst:

“Aber so ist das nun mal… Ich kann es nicht ändern, weil…” Thema erledigt, weiter in die Tasten hacken.

Du kannst es nicht ändern, heißt: 

Dir ist es zu anstrengend? 

Du weißt nicht wie? 

Du hast dafür keine Zeit, keine Lust, keine Energie?

DAS kannst Du aber sowas von schnell ändern – DU MUSST NUR WOLLEN. Nicht mehr, nicht weniger.

Ist das vielleicht alles so weil,

  • Du es genau so zulässt
  • Du denkst, das muss so sein – so funktioniert das System
  • Du denkst, Deinen Kalender kannst Du nicht auch noch pflegen
  • Du Dir jetzt nicht auch noch eine neue Strategie für DICH selbst überlegen kannst
  • Du Dir sicher bist, keinen Spielraum for improvement zu haben
  • Du es ablehnst, das “auch noch” machen zu müssen #TO DO ALARM
  • Du noch nie darüber nachgedacht hast, die Dinge zu hinterfragen, geschweige denn zu ändern
  • Du überhaupt keinen Plan hast, wie Du wieder Herrin Deiner Arbeitszeit, Deiner Energie, Effizienz und Deiner Freude werden kannst
  • Du in Deinem Team keine Welle machen willst
  • Du denkst, Du brichst Regeln und schwupps ist Deine so geschmeidige Anerkennung weg

Ist es nicht DEIN Leben? Oder ist es das Leben Deiner Firma, oder des Unternehmens, in dem Du beschäftigt bist? Hast Du Dich zu einem viel zu hohen Preis verkauft – unwissentlich?

Ich erlaube mir, so zu reden und zu urteilen, weil ich GENAU da war und mich sowas von reinfühlen kann. Ich habe mir damals geschworen, mein Leben zurückhaben zu wollen und mit PERSÖNLICHKEIT zu führen. Kam zwar im Unternehmen nicht so gut an. Jedoch war dies der erste Schritt zu meiner Befreiung, Erfüllung und ungeahntem Wachstum!

I´ve been there and done that!

Reminder: Deine Entscheidung

Die gute und somit sehr beruhigende Nachricht ist:

Du kannst Dir Dein Leben auch zurückholen! JA – wirklich! Und damit solltest Du sofort anfangen!

Die noch bessere Nachricht ist: 

Du entscheidest! Genauso, wie Du einst entschieden hast, Dein Leben an Deinen Beruf abzugeben, kannst Du nun entscheiden, es Dir wieder zurück zu erobern – ohne Deinen Beruf dabei zu verlieren. Du büßt NICHTS ein, Du kannst nur dazugewinnen. Trust me!

Glaub mir! Ich habe schon sehr vielen Frauen aus dieser Abwärts-Arbeitsspirale geholfen. Es ist leichter, als Du denkst. Das einzige, was DU tun musst, ist: DICH ZU ENTSCHEIDEN und es auch wirklich wollen.

Das High Performance Erfolgs-Geheimnis, das gar keines ist: Arbeitsroutine

Alle wissen es, die wenigsten praktizieren es: 

Die Entwicklung und nachhaltige Etablierung einer gut funktionierenden Arbeitsroutine.

Dabei ist sie das A und O und DER Erfolgsfaktor für Deine Karriere!

Denn mit einer etablierten und sich gut anfühlenden Routine:

  • wirst Du effizienter, denn Du bist fokussierter
  • hast Du einen klareren Geist, denn Dich kann nicht (mehr) viel überraschen
  • schläfst Du besser, denn Du hast einen Überblick über das, was kommt
  • fühlst Du Dich stärker, denn Du bist kein Opfer (mehr), sondern Gestalterin
  • bist Du gesünder, denn Du kannst nun Bewegung und einen gesunden Lebensstil integrieren
  • strahlst und lachst Du wieder mehr, denn Du hast die Freude und den Glitzer an Deiner Arbeit wiederentdeckt
  • fühlst Du Dich gebraucht und wertgeschätzt, denn Du hast wieder Zeit für die Belange Deiner Mitarbeitenden und für regelmäßigen Austausch
  • bist Du inspirierter, denn Du hast Platz im Kopf für neue Konzepte, Ideen
  • bist Du glücklicher und zufriedener, denn ab sofort gibt es ein Arbeitsleben und ein Privatleben
Erfolgsstrategie-für-Führungsfrauen-1-e1518603580463 Endlich effizient! High Performance Mindset für Frauen in Führung

High Performance als stärkste Säule für neue Arbeitsroutinen und Neuausrichtung

Schau, ich bin eine Workaholic im sehr positiven Sinne! Ich liebe es zu arbeiten, zu gestalten, etwas zu bewegen und zu verändern. Das war nicht immer so wie auf diesem Foto – 2 Wochen komplette Auszeit in Sri Lanka. Ich allein auf einem Ayurveda Retreat. Das war damals vor einigen Jahren meine Reset-Taste und der Beginn meiner Transformation.

Zurück zum Thema und der entscheidenden Frage:

Wenn es doch sooo viele positive Effekte einer gut aufgesetzten und nachhaltig etablierten Arbeitsroutine gibt:

Warum scheuen sich dennoch so viele Menschen davor, sich “neu einzurichten” in ihrem Berufs- und Privatleben, wenn es ihnen doch Erleichterung verschafft und zu einer enormen Verbesserung ihrer Performance führt?

Die Antwort vieler Führungsfrauen:
“Darum kann ich mich nicht auch noch kümmern… Ich habe schon  genug um die Ohren!”

Was ist Deine Antwort, Deine Ausrede, Dein Grund?

Fühlt sich das denn gut für Dich an, immer und immer wieder diesen Gedanken zu dienen? Möchtest Du nicht anfangen, Deinen Geist für Deine Performance, für Dein Leben zu nutzen, anstatt Dich umgekehrt von Deinem Geist und Deinen Gedanken instrumentalisieren zu lassen?

Ich kann Dir aus über 25 dynamischen Berufsjahren (u.a. in großen Unternehmen und Organisationen mit starren Strukturen) berichten: Wenn Du nichts an Deiner Arbeitsroutine und Deinem Gedankengut änderst, wirst Du immer in Deinem Hamsterrad bleiben (müssen).

Get the work done

Du hast JETZT die Gelegenheit, Dein Leben zurück zu erobern. Eigentlich hast Du jederzeit die Möglichkeit dazu. 

NUTZE sie jedoch jetzt, da Du diesen Beitrag liest.

Ich bin hier, um Dich “da rauszuholen”, weil ich noch immer ganz genau spüre, wie sich das damals für mich als Frau in Führung angefühlt hat. Diese Opferrolle, dieses “Ich kann nicht…Ich weiß nicht… Ich will nicht…” Es war nervenzehrend, auslaugend, deprimierend, es saugte mich aus und ich habe dennoch immer weiter so gemacht. Bis es in mir irgendwann STOP geschrien hat. Und ich weiß, wie sich das “danach” anfühlt. Nach der Transformation war ich wie neu geboren. Hätte ich das früher gewusst und dem vertraut…

Ich weiß GENAU, wie Du und viele andere High Performance Frauen sich fühlen.

Oberstes Ziel sollte daher sein, negative Gedanken und Gefühle in etwas Positives zu verwandeln und von dort aus loszugehen. Neu zu starten!

So kannst Du starten:

  • sorge jeden Sonntag für eine Stunde nur für Dich
  • entscheide Dich bewusst für diese eine Stunde
  • scanne Deinen Kalender und schau Dir Termin für Termin an
  • schaffe positive Gefühle gegenüber jedem Termin und den Personen
  • überlege Dir, wie Du in die Woche starten möchtest und was Du dafür brauchst
  • verbinde etwas, was Dir Freude bereitet, mit dem Start in Deine Woche
  • sorge für Entspannung von Körper, Geist, Seele 
  • bereite Dich so auf die nächste Woche vor, dass Du Montag nicht gestresst, sondern gelassen bist (ja, das geht!)
  • erschaffe Dir eine Abend- und Morgenroutine, die Deiner Persönlichkeit und Deinem Leben entspricht und sehr einfach umzusetzen ist – ohne Aufwand oder zusätzliches To Do
  • praktiziere Deine Abend- und Morgenroutine nun täglich
Kalender-und-Arbeitsroutine-fuer-High-Performer Endlich effizient! High Performance Mindset für Frauen in Führung

Hol Dir die Power über Deine Arbeitszeit zurück

Die Umsetzung

Du wirst feststellen, dass Du schon in einen positiven Flow kommst, wenn Du Dir darüber Gedanken machst. Deine Motivation steigt, wenn Du daran denkst, wieder Herrin Deines Arbeitslebens zu werden. Du fühlst Dich inspiriert und möchtest am Liebsten sofort in die Umsetzung gehen.

Doch Obacht: 

Die Umsetzung muss gut vorbereitet werden. Schließlich möchtest Du Deine alten Strukturen ein für alle Mal loswerden und dauerhaft durch neue Gewohnheiten und Routinen ersetzen. Das braucht eine gewisse mentale Vorbereitung und etwas Übung – eine so genannte Umprogrammierung.

Das möchte ich Dir nicht selbst überlassen, denn es braucht etwas Übung, sein Denken, seine Gehirnstruktur und letztlich damit seine Arbeitsroutine umzustrukturieren.

Lass mich Dich dabei unterstützen! Gemeinsam entwickeln wir Dein neues Denk-Konstrukt mit allem, was dazu gehört. So dass Du von nun an relaxt, gut vorbereitet und aus eigener Schaffenskraft in die neue Woche starten kannst.

Deine Female Leaders High Performance Premium Coaching-Serie

Für Dich und weitere High Performance Führungspersönlichkeiten habe ich auf vielfachen Wunsch eine Mini-Coaching-Serie entwickelt, die Dich in eine neue Arbeitsroutine navigiert: Sicher, solide, mental gestärkt, mit vielen umsetzungsstarken Bio-Hacks, Tipps und Werkzeugen.

Dabei handelt es sich um ein Premium Gruppencoaching für Frauen, 

  • die es satt haben, dem Arbeitsalltag hinterherzuhetzen
  • die Arbeits- und Privatleben harmonisch und gelassen miteinander verbinden möchten
  • die wieder mehr Zeit für sich selbst, ihre Freunde und Familie haben möchten
  • die sich nach erholsamen Schlaf und Bewegung sehnen
  • die selbstbewusst und angstfrei auch schwierige Aufgaben übernehmen möchten

und so weiter…. 

An 5 aufeinanderfolgenden Sonntagen – vom 28.2. bis 28.3. – transformieren wir gemeinsam Dein Arbeitsleben. Du und andere großartige Frauen. #BEYONDLEADING #COMMUNITY #UNTERSTÜTZUNG

Hier geht es zu allen Informationen, die Du brauchst:

KLICK HIER, UM DICH ANZUMELDEN:

https://www.eventbrite.de/e/high-performance-gruppen-coaching-fur-frauen-in-fuhrung-live-tickets-141562263541

Ich würde  mich sehr geehrt fühlen und freuen, DICH begleiten zu dürfen!

Denn Du kennst ja meine Mission:

Mit meiner Arbeit, meiner Energie, Leidenschaft und Kompetenz möchte ich so viele Frauen wie möglich auf dieser Welt ermutigen, so zu führen, wie es ihrer Persönlichkeit entspricht!

DU bist Teil meiner Mission und kannst zu einer neuen Führung beitragen!

 

, , , , ,
Vorheriger Beitrag
Drei Mindsteps, ein hidden Champion, Du als authentische Frau in Führung, ein Workbook
Nächster Beitrag
Karriere-Killer Perfektionismus. Zehn Gründe, perfekt unperfekt zu sein

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü