Kundenstimmen

Diese Erfahrungen haben Führungsfrauen mit mir gemacht:


Janine hat mir im Coaching durch ihre gezielten Fragen und konstruktiven Denkanstöße sehr geholfen, meine Stärken authentisch heraus zu arbeiten und mir meiner eigenen Ziele und Intentionen klarer zu werden. Sie hatte immer kreative Ideen, die mir selbst halfen, außerhalb der eingetretenen Pfade zu denken und andere Perspektiven für mein Business zu finden.

Vielen Dank für die fortwährende Inspiration und Anregung, den kritischen Standpunkt, der mich zwingt, mich zu hinterfragen und herauszufordern, neue Wege zu gehen und danke für die Unterstützung par Mail auch außerhalb der Coaching-Treffen.

Christin BeslerPersonal Pilates Trainerin

Danke, für den schnellen und effektiven Refresher bei meiner Moderations-Vorbereitung. Nach langer Zeit war es mal wieder soweit: Ich wurde gebeten, eine unserer Fachpressekonferenzen zu moderieren.

Dank Janines Unterstützung, klaren Worten, einfach nachzuvollziehenden und umsetzbaren To Do’s und Hilfestellungen, brachte unser Gespräch mich in die Lage, meine Vorbereitung effektiv zu gestalten. Ich erlangte schnell Sicherheit und lieferte nicht nur zur Zufriedenheit des Teams, sondern ganz besonders auch zu meiner eigenen die Leistung ab, die ich mir vorgenommen hatte.

Yvonne MöllerHead Communications DACH, Shire Deutschland GmbH, Berlin

Ich fühl mich bei Janine sofort verstanden. Sie stellt im richtigen Moment die richtigen Fragen. Plötzlich höre ich mir selber zu und weiß, was zu tun ist. Herzlichen Dank dafür und für die wertvollen Tipps!
Sabrina VölkelPR-Managerin bei Proven Expert

Auf einer Bühne vor Menschen sprechen, bedeutete für mich: Angst! Doch Janine Tychsen hat mir in ihrem Coaching gezeigt, dass es nichts gibt, wovor ich Angst haben muss. Mit gezielten Fragen hat sie mir geholfen, zu schauen, was auf mich zu kommt und welche Kompetenzen ich habe. In entspannter Atmosphäre habe ich dank ihr gelernt: ich bin gut in dem, was ich tue. Ich kann das!
Bianca BerlinUnternehmerin und Bloggerin

Eine detaillierte E-Mail Analyse von Janine Tychsen hat mir geholfen, meine Kommunikation per Email noch gezielter und effizienter zu gestalten. Janine konnte mir sehr klientengerecht Vorschläge für passende Kommunikationstaktiken und sinnvolle Formulierungen unterbreiten.Die Tatsache, dass Janine nicht Expertin in meiner Branche, sondern Expertin für Kommunikation ist, hat mir geholfen einen allgemeinen Orientierungspunkt für effektive Kommunikation zu bekommen. Über die E-Mail-Kommunikation hinaus kann ich nun mit diesem Blickwinkel auch in meinem Unternehmen bestehende Kommunikationsstrukturen hinterfragen und optimieren.In unserer heutigen Arbeitswelt, welche sich oft aus multidisziplinären Teams über verschiedene Ländergrenzen hinweg zusammensetzt, ist eine klare und barrierefreie Kommunikation entscheidend für das Gelingen eines Projektes.Ich bin Janine sehr dankbar dafür, dass sie mir aufgezeigt hat, wie erfolgreiche, durchdachte Kommunikation in diesem Umfeld geschehen kann.
Caroline Wanders Digital Consultant bei adesso Schweiz AG

Mit Janine Tychsen zusammenzuarbeiten war sowohl für meine tägliche Arbeit als auch persönlich sehr bereichernd. Ich leite das Büro der Deutsch-Niederländischen Handelskammer in Berlin und habe entsprechend viele repräsentative Aufgaben. Netzwerken nimmt einen großen Teil meiner Arbeit ein. Das kann bei der Masse an Terminen mit sehr unterschiedlichen Geschäftspartnern aus verschiedenen Wirtschaftsbranchen und Ländern sehr herausfordernd sein kann.In mehreren Sitzungen hat Janine Tychsen mit mir eine Netzwerkstrategie erarbeitet, die mir ab sofort helfen wird, noch effektiver und erfolgreicher mit unseren Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten. Ich netzwerke nun systemischer, zielführender und dadurch sicherer. Frau Tychsen hat mir meine ganz eigenen Kommunikationswelten aufgezeigt, die ich an Termine mit unseren Partnern und Kunden individuell anpasse.

Besonders wertvoll ist für mich die Erkenntnis, dass man allein durch individuell angepasste Kommunikation in kurzer Zeit sehr viel mehr erreichen kann. Mit dieser Einsicht und mit meiner Netzwerkstrategie spare ich Zeit und Energie. Dadurch kann ich künftig noch intensivere Gespräche führen mit unseren Partnern und Kunden. Je nach Termin kann ich nun selbst entscheiden, welches meiner individuellen, auf mich abgestimmten Kommunikationswerkzeuge ich einsetze.

Alexandra Sierra Leiterin des Berliner Büros, Deutsch-Niederländische Handelskammer
Menü